Vermeiden Sie IT-Ausfälle durch regelmäßige Wartung!

Unsere IT-Spezialisten von NETWORK ASSISTANCE wissen genau was zu tun ist. Wir wissen das- einfach, weil es unsere tägliche Arbeit ist. Wir überprüfen Ihr Netzwerk, angeschlossene Maschinen und sonstige Infrastruktur auf Fehler und dokumentieren sie. In unserem Wartungsvertrag ist eine schnelle und persönliche Beratung bei Störungen enthalten. Wir stellen Ihnen monatlich einen Techniker zur Seite, der die Sicherheit der IT-Systeme überprüft. Auch Leistungen wie Telefon-Support und Installation finden sich in unseren Wartungsverträgen.

Unsere Leistungen im Bereich IT-Wartungsvertrag

  • Professionelle und individuelle Beratung
  • Wartung der Computeranlage: Die Wartung umfasst die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes der in der Leistungsbeschreibung definierten Hard- und Software, z. B. den Austausch defekter Hardware, das Reinigen vorhandener Rechner (max. 1 x pro Jahr) und die Aktualisierung installierter Software etc.
  • Fernwartung: Kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten, die keine Anwesenheit erfordern, werden von uns per Fernzugriff durchgeführt. Das dafür notwendige Programm wird durch uns gestellt.
  • Kostenloser Vor-Ort-Service: Sollten wir weder telefonisch noch per Fernwartung einen Erfolg erzielen und/oder komplexere technische Probleme nicht lösen können, wird ein verbindlicher Termin mit dem Auftraggeber vereinbart, um Probleme direkt vor Ort beheben zu können.
  • Systemaktualisierungen: Ihr Computersystem wird regelmäßig überprüft, um den Schutz vor Schadsoftware zu gewährleisten bzw. um Updates zu installieren.
  • Systemneuinstallation (kein Upgrade/kein Hardwaredefekt): Sollte gar nichts mehr funktionieren, so installieren wir Ihr System neu.
  • Viren- und Trojanerentfernung: Ein Schadbefall Ihrer Systeme wird von uns bereinigt; einzige Voraussetzung ist, dass die Meldung nicht später als 24 Stunden nach dem Befall eingehen sollte. Wurde die Zeit überschritten, werden die Kosten für die Bereinigung gesondert in Rechnung gestellt.
  • Regelmäßige Wartung von Telefonanlagen

Ihre Vorteile mit einem EDV-Wartungsvertrag

  • Stabile, sichere und aktuelle Hard- und Software
  • Konzentration auf das Wesentliche – das Kerngeschäft
  • Jederzeit planbare Kosten
  • Feste Kalkulationen der monatlichen Kosten für die IT
  • Immer ein fester Ansprechpartner
  • Zuverlässiger, schneller EDV-Support mit geringer Reaktionszeit
  • Immer ein Techniker mit Lösungen an Ihrer Seite
  • IT-Service für EDV-Anlagen
Scroll to Top