Jeder Kunde ist uns wichtig. Deshalb geht bei uns kein Anruf verloren!

Um Ihr Unternehmen optimal zu betreuen, haben wir exklusiv eine Software entwickelt, die uns bei unserer täglichen Arbeit im IT-Service unterstützt. Die Kernaufgabe eines IT-Dienstleisters ist es, dafür zu sorgen, dass Sie möglichst #störungsfrei arbeiten und sich um Ihr Geschäft kümmern können.

Sollte es doch einmal zu einer Störung kommen, die man aufgrund der heutigen Komplexität und dem Zusammenspiel der gewachsenen IT-Infrastruktur nicht mehr ausschließen kann, ist es wichtig, im Notfall kurzfristig einen IT-Fachmann erreichen zu können, um das Problem kurzfristig lösen zu können. An dieser Stelle hilft uns die App und stellt einen hohen Mehrwert für Sie, aber auch für uns dar.

Da wir immer wieder gefragt werden, wie die Software für das Monitoring der Telefonie funktioniert, möchten wir diese kurz vorstellen.

Achtung, ab hier wird es leicht technisch.

Die Software kommuniziert über eine API-Schnittstelle mit unserer VoIP-Telefonanlage (VoIP = Voice over Internet Protocol) und bereitet uns Ihre Anrufe grafisch und übersichtlich auf. Über diese Software, die auch als App auf dem Smartphone arbeitet, sehen wir sofort, welcher Kunde bereits einen Mitarbeiter von uns erreicht hat, oder ob noch Handlungsbedarf besteht.

Erfolgreiche Anrufe werden grün unterlegt dargestellt. Über diese Darstellung können wir erkennen, dass Sie als Kunde den richtigen Ansprechpartner erreicht haben. Sollten wir aufgrund einer Weiterbildung oder weil gerade alle Mitarbeiter sprechen, einmal nicht sofort erreichbar sein, wird Ihr Anruf direkt rot unterlegt, sodass wir bei der Kontrolle sofort sehen, dass der Anrufer noch auf einen Rückruf wartet. Ist dies geschehen, was in der Regel innerhalb von Minuten passiert, ändert sich der Status von Rot auf Gelb. Über diese Ampelsteuerung geht uns kein Anruf verloren. Als zusätzliches Feature besitzt jeder Anruf auch eine aktive Schaltfläche, über die wir den Kunden direkt zurückrufen können. Es besteht auch die Möglichkeit, den Anruf über die App am Handy auf das Festnetztelefon zu legen, sofern man im Büro ist und lieber am Schreibtisch telefonieren möchte.

Die Anforderung in unserem täglichen Alltag sah wie folgt aus: Um unsere Kunden nicht nur vor Ort, sondern auch am Telefon den bestmöglichen Service zu bieten, arbeiten wir mit einer Telefonkette. Das ist für unsere Kunden ein gern gesehener Service, der dazu führt, dass im Notfall immer ein IT-Experte erreichbar ist. In unserer internen Kommunikation fehlte uns jedoch die Nachverfolgbarkeit, ob unsere Kunden tatsächlich den gewünschten Mitarbeiter erreicht haben oder ein Rückruf aussteht. Aufgrund dieser Anforderung entstand ein hoher interner Kommunikationsaufwand der zu optimieren war. Über die App hat sich die überflüssige Kommunikation von alleine erledigt.

Wir schalten auch Ihre Telefonie auf Autopilot.

Optimaler Kundenservice durch Monitoring

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