Starface VoIP – maßgeschneiderte Internettelefonie für alle Unternehmensgrößen
Ob Homeoffice oder Großraumbüro: Modernste Kommunikationsmittel sind die Grundvoraussetzung, um auf den Märkten der Zukunft dauerhaft erfolgreich zu sein. Eine Starface VoIP Telefonanlage bietet nicht nur zuverlässige Erreichbarkeit, sondern ermöglicht auch die Durchführung von Videokonferenzen oder praktisches Screensharing für die digitale Zusammenarbeit. Dateiübertragungen, Chats und natürlich Telefongespräche können ebenfalls über das Voice-IP-System abgewickelt werden, welches für eine ortsunabhängige und reibungslose Kommunikation sorgt.
Welche Vorteile bietet Voice IP?
Mit dem Begriff Voice-over-IP wird eine Technologie bezeichnet, welche Audiosignale digitalisiert und über das Internet transportiert. Hierdurch unterscheidet sich die auch als Internettelefonie bekannte Technik vom herkömmlichen Telefonsystem früherer Zeiten, welches elektrische Signale mittels Kupferkabeln weiterleitete.
Mit Voice IP ist eine separate Telefonleitung nicht mehr notwendig, denn die gesamte Kommunikation wird über das Internetprotokoll abgewickelt. Die Grenze zwischen Sprachnachricht und Datenübermittlung verschwindet. Mit Voice IP ist es problemlos möglich, Arbeitsunterlagen miteinander zu teilen und sie gleichzeitig zu besprechen, ohne zwischen verschiedenen Geräten wechseln zu müssen. Damit verschwinden Barrieren für die erfolgreiche Arbeit im Homeoffice ebenso wie technische Kommunikationsprobleme auf der Dienstreise.
Wann Sie über Starface VoIP nachdenken sollten
Viele Unternehmen verlieren noch immer tagtäglich wertvolle Arbeitszeit aufgrund veralteter oder umständlicher Kommunikationsmethoden. Entscheiden Sie sich am besten für die Starface-VoIP-Lösung, wenn
- es im Team Ihres Unternehmens öfter mal zu Missverständnissen aufgrund mangelhafter Kommunikationsmöglichkeiten kommt;
- ein Teil Ihrer Mitarbeiter im Homeoffice tätig ist;
- Sie ein hohes tägliches Gesprächsaufkommen haben (Callcenter) und eine größere Anzahl leistungsstark ausgestatteter Arbeitsplätze benötigen;
- Ihre Kommunikationskosten zu hoch sind;
- Sie wichtige Besprechungen öfter mal per Videokonferenz erledigen möchten;
- Sie auch in Zeiten von Umstrukturierungen auf ein leistungsstarkes Kommunikationssystem bauen möchten, das jede Anpassung mühelos mitmacht.
Spätestens wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre alte Telefonanlage etwas in die Jahre gekommen ist und den modernen Anforderungen einfach nicht mehr standhält, sollten Sie sich mit dem Thema beschäftigen. Mit Voice IP steht Ihnen die volle Power modernster Kommunikationsmethoden für Ihren Unternehmenserfolg zur Verfügung!
Voice IP – die perfekte Lösung auch für Ihr Unternehmen
Informieren Sie sich am besten jetzt gleich über die zahlreichen Vorteile, die Starface-VoIP Ihrem Unternehmen bieten kann und profitieren Sie von der hohen Flexibilität des Systems. Je nach Größe und Ausrichtung Ihrer Firma haben Sie viele Möglichkeiten, den individuell gewünschten Leistungsumfang festzulegen:
- Die Starface-Software bündelt alle Kommunikationskanäle auf dem Desktop oder Smartphone, sodass Sie immer den Überblick über sämtliche Vorgänge behalten.
- Als physische Telefonanlagen bieten die Starface-Appliances Firmen von drei bis 3.000 Mitarbeitern eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung.
- Mittels der leistungsstarken UCC-Plattform verschmelzen Kommunikation und Zusammenarbeit zu einer effizienten Einheit.
Bringen Sie Ihre Firma kommunikationstechnisch auf den neuesten Stand. So stellen Sie die maximale Effizienz der Arbeitsabläufe sicher und verschaffen sich dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus steigert die Optimierung der Kommunikationsmittel auch die Mitarbeiterzufriedenheit, was sich sehr positiv auf die Arbeitsergebnisse auswirkt.
Sie möchten auf Voice IP lieber verzichten?
Sie sind mit Ihrer alten Telefonanlage ganz zufrieden und zögern die Modernisierung aufgrund der zu erwartenden Kosten hinaus? – Dann ist die Gefahr groß, dass Ihr Unternehmen aufgrund der veralteten Kommunikationsmittel schwere Nachteile erleidet. Hierzu gehören täglich viele Stunden verlorener Arbeitszeit. Aber auch die Kundenzufriedenheit sinkt, wenn Ansprechpartner nicht zuverlässig erreichbar sind oder die Kommunikation vom Kunden als umständlich empfunden wird. Wenn Sie viel mit Zielländern außerhalb der EU kommunizieren, verursacht dies auf herkömmlichem Wege zudem erhebliche Kosten, die Sie mit Voice IP einsparen können. Aus diesen Gründen ist ein Verzicht auf die modernen Technologien die wohl mit Abstand teuerste Lösung für Ihr Unternehmen.